ReiGroTV


Direkt zum Seiteninhalt

Hinter den Kulissen

ReiGro TV

In der Firmengeschichte von ReiGroTV konnten viele Produktionen realisiert werden wie für das ZDF, BR und Privater Sender.

Hinter den Kulissen von ReiGroTV, was man nicht sieht im Fernsehen..
Wochenlange Planung und Arbeit stecken in einer 50 Minuten Sendung. Die wichtigsten Arbeitsgeräte sind hierbei das Telefon und ein Block mit Kugelschreiber, aber auch der PC spielt eine zentrale Rolle bei diesen Planungen. Kreativität, Teamfähigkeit und Flexibilität sind nahezu Grundvoraussetzungen beim Fernsehen. Doch nicht nur die Arbeit in den Büros, sondern auch am Set sind die Fähigkeiten unerlässlich für eine Sendung.
In den vielen Jahren unserer Produktion boten sich uns Kulissen, wie sie nur die Natur erschaffen kann. Dass es sich oft als schwierig herausstellt so beeindruckende und einzigartige Orte zu erreichen ist nur in Zusammenarbeit mit Gemeinden und Städten zu erreichen. Auch sind Einheimische gerne bereit bei solchen einmaligen Dreharbeiten zu helfen. Mit Spezialfahrzeugen hoch oben in den Bergen wie Pistenbullys, Snowmobilen oder auch mal mit einen helicopter wird gefilmt. Auch auf Seen oder Flüssen ist die Hilfsbereitschaft hoch und die Zusammenarbeit mit Vertretern der Stadt und Gemeinden reibungslos. Auch tief unter den Bergen lassen wir es krachen, wie z.B. in einer Österreichischen Gemeinde wo wir in einem Salzbergwerk hunderte Meter unter dem Fels tief in den Stollen unser Musikvideo drehten. Nicht immer geht es so rasant zu bei den Dreharbeiten, oft sind es auch die einfachen Sachen die keine Worte ersetzen können für die Bilder. Alte Mühlen, Burgreste oder auch ein Marktplatz wo deren Häuser mit prächtigem Blumenwerk Beschmückt sind, dienen als fabelhafte Kulissen.


Es muss nicht gleich der Helicopter sein.
Hier dient ein "Leiterwagen" einer Feuerwehr
als Kamerakran für die Dreharbeiten.

ReiGroTV war schon bei vielen Produktionen beteiligt
die an den verschiedensten Orten produziert wurden.
Viel in Zusammenarbeit mit den Öffentlich Rechtlichen
Sendern wie z.B. Reportagen aus den Urlaubsorten wie
etwa Mallorca oder dem Italienischen Venedig. Gern
wurden auch Regionale Unterstützungen genutzt wie
dieser Helicopter von einem Getränkehersteller der uns
bei Dreharbeiten zur Hilfe stand.

1.000 Musikvideos
Das ist doch mal eine Summe.. Nahezu 1.000 Musikvideos hat unsere Firma bislang produziert die immer vor "echten" Kulissen gedreht wurden. Unsere Firma produziert hauptsächlich Musikvideos für die eigene Sendung "Wenn die Musi kommt" zudem für größere Plattenfirmen. Auch Reportagen, Dokumentar / Werbe sowie Image Filme sind in unserem Angebot.


Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü