ReiGroTV


Direkt zum Seiteninhalt

Über die Sendungen

Wird neue Sendung

Was ist eine Musikalische Reisesendung..?



Eine Musikalische Reisesendung führt durch Städte und Gemeinden die ihren Ort vorstellen wollen und das ganze von uns noch Musikalisch umrahmt bekommen.
Das heisst wir bringen Künstler aus dem Schlager und Volksmusik Bereich mit, die dann bei ihnen den Rahmen geben. Auf dem Stadtplatz in einer Historischen Altstadt oder was sonst so Sehenswert oder einmalig ist. Zudem wird der Ort vorgestellt duch einen Vertreter von der Stadt/Gemeinde durch Bürgermeister oder Tourismusleiter.


Wie macht ihr das?


In der Regel ist unser Team 3-5 Tage bei ihnen für 50 min. Sendung..
Das kommt dann immer darauf an wieviele Möglichkeiten vor Ort sind wie das zusammenspiel mit Gemeinden/Städte und dem Team läuft. Die Aufzeichnung dauert so im Schnitt für einen Künstler oder Gruppe ca. 4 Stunden. Für diesen Zeitraum müssen dann auch Fahrtgenehmigungen vorliegen beim Team, Stromanschlüsse vorhanden und zugänglich sein mit oder einer kurzzeitige Sperrung des Platzes je nach Vereinbarung.

Wie filmt ihr das...?

Wir kommen mit unser Technik vor Ort wo dann an einer bestimmten Stelle wie z.B. einem Marktbrunnen, oder dem Wahrzeichen des Ortes gefilmt wird. Für ein Musikvideo wird dann im Durchschnitt 6-8 Takes aufgezeichnet um genügend Material zu haben. Bei Moderationen ist der Filmerische Aufwand nicht so groß und auch schneller im "Kasten". Nach Abschluss der Dreharbeiten wird dann in unseren Studio der Film geschnitten, wo er dann nach Vollendung dem Sender weitergereicht wird und auf seine Ausstrahlung wartet. Ausgestrahlt wird auf dem Sender Deutsches Musik Fernsehen ( ASTRA frei empfangbar ) und auf Gute Laune TV ( Kabel )


Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü